Freitag, 1. August 2014

Sollte ich Nachhilfe geben , das ist hier die Frage! (Sein oder Nichtssein ist für die, die sich intelektuell geben wollen:)

Guten Abend! Ich hätte da eine Frage:

Ich hatte sie auch schon auf der wirklich hilfreichen Frage-Plattform gutefrage.net gestellt , doch noch keine Antworten bekommen.Ich weiß auch nicht irgendwie bin ich heute so energiegeladen und hibbelig, sowohl (pseudo-)blogtechnisch als auch sonst.

"Hallo,ich überlege Nachhilfe zu geben, da ich auch schon meinen kleinen Geschwistern bei den Hausaufgaben helfe und ihnen Themen erkläre. Auch in der Schule  erkläre ich der Klasse immer Fremdwörter. 

Allerdings habe ich in den Hauptfächern Deutsch und English in denen ich gerne Nachhilfe geben würde 2en , nun weiß ich nicht ob mir diese profane Note das Recht nimmt mich als Nachhilfelehrerin zu bewerben.

 Auch in den Fächern Politik (1),Geschichte(1),Biologie(1) und Chemie(2) würde ich gern Nachhilfe geben , da ich mich auch abseits des Unterrichts stark für diese Themen interessiere , doch macht es überhaupt Sinn solche Nebenfächer als Nachhilfe anzubieten? Über Antworten würde ich mich sehr freuen!"


ok,ich habe somit ja eigentlich schon alles gesagt.......
naja,vielleicht noch ein Lied?

2 Kommentare:

Thuy hat gesagt…

Hey meine Liebe :)
An deiner Stelle würde ich es einfach probieren, denn Noten sagen nicht alles aus. Es geht ja immerhin auch darum, das Wissen verständlich zu erklären und vermitteln zu können. Außerdem kommt es ebenfalls darauf an, wer deine Zielgruppe ist und in welcher Klasse du bist. Vielleicht kannst du es auch so machen, dass du eine Probestunde anbietest, um auch für dich zu schauen, ob es klappt oder nicht :)
Wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg dabei!

Alles Liebe <3

Unknown hat gesagt…

ja,ich probiers einfach mal:)