Sonntag, 5. Mai 2013

andere länder-andere sitten

also nochmal zum mitschreiben:
unsere rumänische arbeiterin hat uns zu einem rumänischemm osterfest eingeladen .


es gab hart(!!!) gekochte ,  eier  mit einer blattverzierung , also sehr lieb gemacht , dazu noch ein wenig gebäck . zuerst haben wir die eier aneinandergestoßen und der dessen ei am ende heil war , war der sieger . ich finde eine schöne tradition . dann haben wir die eier gepellt (ja, ich weiß , dass war ja auch iwie klar) und gesalzen . danach haben wir sie gegessen......doch ich finde diesen teil hätte ich weglassen können ....schon  beim ersten bissen musste ich würgen ...doch ich habe den guten manieren entsprechend gehandelt und weiter gegessen ......und ihr könnt mir glauben , ich musste die ganze zeit würgen....was ich natürlich , wie gesagt den guten manieren wegen tun überspielen musste....
aber sonst war es ganz okay.....es lief die ganze zeit der fernseher udn zusätzlich noch musk , alles kllang sehr sorglos und kitschig......
wir redeten über ostern in rumänien und die kirche , über die bürokratie dort und so weiter und so fort...

ich fand es eigentlich ganz okay, nur die eier würde ich nächstes mal weglassen.......

Keine Kommentare: