Donnerstag, 9. Mai 2013

1.tag


So , jetzt geht’s los!
Ich glaube ich werde darüber schreiben wer ich bin und halt Sachen aus meinem Alltag …
(okay , dass war jetzt eigentlich nichts neues , aber ich muss zugeben , ich weiß noch gar nicht , was ich schreiben will und habe mir auch noch keine Gedanken darüber machen können , da mir diese Idee eben gerade gekommen ist , als ich mich in meinem Zimmer umgeguckt habe )
Also , erstmal muss ich etwas zugeben , ich heiße gar nicht Marie-Louise , sondern ........gelöscht.... . Ich wollte halt nicht meinen echten Namen angeben , dieses Pseudonym hat mir ein gewisses Gefühl der Sicherheit gegeben … und da das hier ja durch diesen „Schreibmarathon“ quasi mein Tagebuch wird denke ich solltet ihr , die ihr das hier gerade lest , wenigstens meinen richtigen Namen kennen  . Dazu habe ich mich irgendwie verpflichtet gefühlt .
Nun gut , da ihr ja jetzt meinen richtigen Namen kennt, ist diese erste Hürde ja schon mal genommen .
(kämpfe gerade  mit meinem PC um Groß – und Kleinschreibung …)
Ich denke , dass dieser ellenlange Aufsatz auch eine gut Möglichkeit ist , mich näher kennen zu lernen…
z. B.  wisst ihr , warum ich immer diese verdammten …. setze?
Ich kanns euch erklären , weil ich einen Satz eigentlich nicht so gerne beende , weil wenn er gesprochen oder aufgeschrieben wurde, dann schwebt er ja auf seine Weise im Universum herum und wenn ich einen Punkt setze , dann ist der Satz so abrupt unterbrochen … setze ich aber ein … kann ich ihn ewig weiterführen …
Nun , gut … ähm ach ja ,jetzt weiß ich wieder , was ich „sagen“ wollte ( meine kleinste Schwester hat mich unterbrochen , weil sie  meine  Propertionspuppe einen Handstand hat machen lassen ) ich freue mich echt , dass ihr das hier liest  ,aber ich selbst sehe echt kein Konzept und keinen Sinn hinter meinen Blog ( und wahrscheinlich seht ihr keinen ) weil es keinen gibt , ich hatte nur ein paar schöne Blogs gelesen und wollte auch mal probieren , ob ich bloggen könnte… können kann es ja eigentlich jeder , Luise , doch richtiges Können , das heißt einen Sinn für Humor , einen Sinn für die richtige Geschichte , die man erzählen möchte und vor allem eine gewisse Beständigkeit seine Geschichte  , seine Posts , zu erzählen und nicht einmal in der Woche und danach  zwei Monate nicht … doch mittlerweile macht es mir Spaß , obwohl ich ich es dieses obenbeschriebene „Können“ nicht habe .
Also , ich glaube jetzt erzähle ich etwas über meine Person…
Ich interessiere mich für Geschichte , Politik , Kunst , Design , manchmal auch für Biologie und Chemie .
Und natürlich lese ich gerne Bücher und Blogs .
Wusstet ihr , dass die meisten Bücher in meinem Schrank Bücher sind,  in denen ein mutiges und kluges Mädchen ein Abenteuer erlebt? Ich habe Piratenbücher und Bücher mit kleinen Räuberinnen , ich habe Bücher von (Halb-) Göttinnen und Vampirinnen ….. ich glaube ich zähle euch hier mal meine Lieblingsbücher auf ,also all jene die im obersten Faches eines sperrigen , alten Schrankes in meinem Zimmer stehen :
·         Eragon Das Vermächtnis der Drachenreiter
·         Eragon Der Auftrag des Ältesten
·         Eragon Die Weisheit des Feuers
·         Eragon Das Erbe der Macht 
·         Betty und ihre Schwestern
·         Wie viel Leben passt in eine Tüte
·         Garou
·         Queen Camilla
·         Sophie im Schloss des Zauberers
·         Es war einmal Indianerland
·         Donata , Tochter Venedigs
·         Assalay Das geheimnissvolle Amulett
·         Assalay Die Verschwörung der Lords
·         Assalay Die Rückkehr der Königin
·         Mich gibt’s auch noch
·         Novemberkatzen
·         Wenn das Glück kommt
·         Euer schönes LEBEN kotzt mich an!
·         Göttlich verdammt
·         Göttlich verloren
·         Göttlich verliebt
·         Das Schicksal ist ein mieser Verräter
·         Nur eine Liste
·         Eine für vier
·         Eine für vier – Der zweite Sommer
·         Eine für vier – Aller guten Dinge sind drei
·         Eine für vier -  Vier gewinnt
·         Eine für vier- Für immer und ewig
·         Der kleine Hobbit
·         Herr der Ringe Die Gefährten
·         Herr der Ringe Die zwei Türme
·         Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs
·         Mio , mein Mio
·         Hinter verzauberten Fenstern
·         Charley Feather
·         Die Piratin
·         Die Märchen von Beedle dem Barden
·         Harry Potter und der Stein der Weisen
·         Harry Potter und die Kammer des Schreckens
·         Harry Potter und der Gefangene von Askaban
·         Harry Potter und der Halbblutprinz
·         Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Und Biss zur Mittagsstune ( die anderen Teile von Biss hab ich zwar auch , doch das war der erste Teil , denn ich von Biss gelesen habe und meiner Meinung nach auch der Beste )

Außerdem habe ich noch zwei weitere Lieblingsbücher , die jedoch nicht bei den anderen Büchern stehen , sondern bei meinen „Wissensbüchern“
·         Sonnenkinder
Und Ohne Geld bis ans Ende der Welt
Ich hoffe durch diese ellenlange Aufzählung konnte ich euch ein wenig klar mchen auf welche Art von Büchern ich stehe …
…und euch somit mein Wesen auch ein bißchen näher bringen konnte .
Denn ich denke , dass die Bücher die man liest den Menschen formen , der man ist .
Außer meinen Lieblingsbüchern habe ich dann noch meine Zweitbücher und zu allerletzs auch noch meine verstoßenen Bücher , das sind Bücher die so langweilig waren , das ich sie nicht zu Ende gelesen habe oder welche , die ich doppelt habe , oder auch einfach Kinderbücher , die meine lesefaule Schwester nicht lesen will …..
Ich kaufe mir beim jährlichen großen Flohmarkt immer gerne Bücher , vor allem  wegen meinem Geiz , aber auch weil man dort Bücher findet , die es nicht mehr im Laden gibt und weil ich das Gefühl mag ,wenn man sieht , dass ein Buch schon mal gelesen wurde . Bestimmt 6 oder mehr meiner Lieblingsbücher sind von diesem Flohmarkt!
Was sind eure Lieblingsbücher? (freue mich schon auf ähnlich lange Aufzählungen wie meine !)
Bis Morgen!
(1017 Wörter)

1 Kommentar:

Regina hat gesagt…

Also daher der unbegründete Verdacht :) ich hab dir auf meinem blog schon geantwortet. Du hast einen guten Kleidungsgeschmack :)
Regina