Samstag, 18. August 2012

Buchvorstellung :ERAGON DAS VERMÄCHTNIS DER DRACHEN REITER


eines  meiner ziele war ja auch eine Buchvorstellung und deswegen , bitte schön , eine Buchvorstellung zur eragon reihe....
also diese buchreihe handelt von eragon,der eig ein ganz normaler bauernjunge ist und bei seinem onkal garrow zusammen mit seinem cousin roran lebt , in dem land , in dem sie leben herrscht galbatorix , ein grausamer herrscher . eines tagesx findet eragon unter misteriösen umständen einen stein , wie er denkt .
er will ihn verkaufen um lebensmittel für seine familie zu kaufen und irgendwann schlüpft dann aus dem "stein " ein drache , er zieht den drachen , den er saphira nennt , unbemerkt vin dem herrscher galbatorix , der ihn für seinen drachen einsperren würde auf aber dann muss er fliehen....
puh,ich glaube ich kopier mal lieber ne buchvorstellung ....ich bin wohl nicht so gut im zusammenfassen......

Eragon ist 15 Jahre alt und wohnt bei seinem Onkel Garrow und seinem Cousin Roran. Sie leben am Rande des kleinen Dorfes Carvahall im Palancar-Tal, welches auf dem Kontinent Alagaësia liegt. Letzterer wird von verschiedensten Kreaturen bewohnt, von Menschen, Zwergen und Elfen bis zu schrecklichen Urgals. Der amtierende König Galbatorix ist ein Drachenreiter, der aus Machtgier alle anderen Mitglieder dieses Ordens vernichtet hat.
Als Eragon auf der Jagd am Buckel einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Denn jener entpuppt sich als Drachenei, aus dem später ein Baby dieser Fabelwesen schlüpft. Durch Eragons Berührung entsteht eine Verbindung zwischen den beiden, welche sie zu Drache und Drachenreiter werden lässt. Da Eragon nichts über Drachen weiß, lässt er sich von dem alten Geschichtenerzähler Brom einiges über sie erzählen und auch einige Namensvorschläge machen. Eragon entscheidet sich gemeinsam mit dem Drachenweibchen für "Saphira".
Als Saphiras Existenz bekannt wird, kommen die Ra'zac, welche dem König dienen und grausame Mörder sind. Sie töten Garrow und zerstören seinen Hof. Weil er Carvahall vor weiteren Übergriffen schützen will, flieht der junge Drachenreiter mit Brom, auch, um seinen Onkel zu rächen....

das hab ich von:http://de.eragon.wikia.com/wiki/Buch_1_-_Das_Verm%C3%A4chtnis_der_Drachenreiter

MEIN FAZIT. ein tolles, wünderschönes , gigantisches buch ,ich liebe es einfach , seid ich mit 8 jahren angefangen habe, eragon zu lesen , diese welt in dem eragon lebt, sie ist einfach zum träumen schön!
und das christopher paolini dass alles mit 15 jahren in den ersten teil des buches geschrieben hat ist einfach eine super leistung!

Keine Kommentare: