Dienstag, 16. September 2014

bio nord&Hoffest

Guten Tag, ich wollt euch nur ein bißchen was über mein Wochenende erzählen.Gut , wenn du jetzt noch nicht weggeklickt hast , würde ich mir das nochmal gut überlegen...Du liest dir hier wirklich das Wochenende von jemand anderem durch , anstatt selber was zu unternehmen?!
Na gut, ist ja nicht mein Problem , weil ich hab ja schon was Tolles gemacht.Ja, ich glaub jetzt haben alle kapiert, das ich toll bin und ihr nicht,also kann ich weitermachen...

Ich war an meinem ach so tollen Wochenende nähmlich (und ich weiß,dass man es nicht mit h schreibt) auf einem privaten Hoffest/Geburtstagsfeier in einem Nachbardorf und auf der bio nord.
Das Fest war richtig nett, zwar wa da keiner in meinem Alter und auch keiner den ich gekannt habe, aber dann haben halt ich und mein Bruder die kleinen Kinder son bißchen zum Spielen animiert.Ach ja und es gab da auch gratis Burger (aus nem Burgerwagen) und so Zeug, richtig gute Idee!War halt für die Freunde und Zuliefer,also für die Biogasanlage von denen.

Vielleicht sollte ich auch nochmal erwähnen, dass ich auf einem nach Naturland-Richtlinien wirtschaftenden Hof wohne, oder ist das jetzt irrelevant zum Verstand des Textes?

Dann am Sonntag war ich auf der bio nord einer Ausstellung für bio-Produkte , die aber nur für Fachbesucher zugänglich ist, wir haben da auch schon mal ausgestellt und letztes Jahr waren wir da schon mal und da hat es uns so gut gefallen , dass wir halt dieses Jahr (wo die übrigens 10-Jahre alt geworden sind) unbedingt nochmal hin wollten.Wir haben auch wieder richtig viele, leckere (und meistens vegetarische oder vegane(mir ist das eigentlich egal)) Sachen probiert und auch mit nach Hause genommen(kostenlos,zum Probieren) :) hier seht ihr nun unsere Treppe, wobei das ja nur das Knabber-Zeugs war, was ich mit meinen Geschwistern aufteilen musste, den Rest , also z.B. Hefe , Gebäck , Heidelbeeren und Milch hatten wir schon weggepackt.

Wenn ihr wollt bzw. ich will, kann ich ja mal einen Post über bio-Zeugs verfassen ,wobei ich mich natürlich nicht jedes Wochenende so intensiv damit befasse, es hat sich nur diesmal einiges aneinandergereiht und ich wollt euch ein wenig davon erzählen.Bis dann


1 Kommentar:

jo hat gesagt…

Ziemlich toll, sich mal etwas näher mit diesem Thema zu befassen. Ich habe damit eher nicht so viel am Hut, weil ich kaufe, was es so im Supermarkt gibt und dabei vielleicht etwas auf Inhalt und Herkunft achte, aber mehr nicht.
Würde mich auf jeden Fall interessieren, mehr darüber zu lesen!
xx